Der 9. Mai ist Europatag, an dem die Einheit und der durch die Europäische Union erreichte Frieden gefeiert werden.

Was bedeutet es für die luxemburgischen Bürger und Einwohner, einem Schmelztiegel von mehr als 170 Nationalitäten und unterschiedlichen Kulturen, die friedlich zusammenleben, Teil dieser Europäischen Union zu sein? In diesem Video beschreiben sie, was die Europäische Union für sie darstellt und was uns zusammenbringt, obwohl wir unterschiedlich sind. 

Die Befragten sprechen in ihrer Muttersprache, was die für Luxemburg spezifische Mehrsprachigkeit veranschaulicht. Das Video ist in Englisch untertitelt, um das Verständnis zu erleichtern.

Das Video im 4/5-Format wurden per Videokonferenz erstellt, in Übereinstimmung mit den geltenden Gesundheits- und Eindämmungsmaßnahmen zur Eindämmung von COVID-19. 

Copyright: Comité Inspiring Luxemburg

 

 

Video herunterladen

Zum letzten Mal aktualisiert am